Ortsentwicklung
Neuer Flächennutzungsplan

Für Geibenstetten, Ortsteil von Neustadt a.d. Donau, gibt es ab sofort einen neuen Flächennutzungsplan.

17.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:55 Uhr
Der Flächennutzungsplan von Geibenstetten, einem der kleinen Ortsteile von Neustadt a.d. Donau, wird geändert. −Foto: Jochen Dannenberg

Der alte Flächennutzungsplan stimmte nicht mehr mit der Realität überein. Bereits im Herbst 2019 hatte der Neustädter Stadtrat deshalb beschlossen, den Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan zu ändern. Betroffen waren sieben Grundstücke mit einer Gesamtfläche von eineinhalb Hektar.

Auf diesen Grundstücken waren verschiedene Bauprojekte durchgeführt worden. Für alle Maßnahmen waren Einzelbaugenehmigungen erteilt worden. Durch den neuen Flächennutzungsplan erfolgt eine Anpassung des Plans an den Bestand.

Wie üblich wurden auch in diesem Fall die Öffentlichkeit und Behörden beteiligt. Die Stellungnahmen wurden in der Bauausschusssitzung im März vorigen Jahres und zuletzt im Januar 2022 behandelt. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag die Änderung des Flächennutzungsplans festgestellt.