Kontrolle
100 Autofans trafen sich illegal

Der Polizei fiel die Veranstaltung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Schwandorf auf. Viele wollten sich aus dem Staub machen.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Die Polizei leitete gegen die angetroffenen Personen eine Anzeige ein. −Foto: Fröhlich

Die Polizei Schwandorf löste auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße ein Tuningtreffen mit circa 100 Personen auf. Laut Polizeibericht versuchte ein Großteil zu flüchten, als er den Streifenwagen erblickte. Die Beamten konnten jedoch die Personalien mehrerer Personen aufnehmen.

Bei der Polizeikontrolle stellte sich schließlich heraus, dass das Treffen von größtenteils Heranwachsenden Autobegeisterten geplant war, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Beamten leiteten gegen die angetroffenen Personen jeweils eine Anzeige aufgrund der geltenden Infektionsschutzverordnung ein.