Unfall
10.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß

In der Halskestraße in Schwandorf hat ein 56-Jähriger ein Stopp-Schild übersehen. Die Folge war ein Zusammenprall.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:08 Uhr
Die Polizei konnte von ihrem Streifenwagen aus den Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen beobachten. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Dienstagabend, 17. August, von der Halskestraße in die Herbststraße in Schwandorf einfahren. Dabei übersah er laut Polizei das dortige Stopp-Schild und einen querenden 51-jährigen Schwandorfer, welcher ebenfalls mit seinem Pkw unterwegs war. In der Kreuzungsmitte kam es deshalb zum Zusammenstoß und es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt 10.000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf, die den Zusammenstoß von ihrem Streifenwagen beobachten konnten, wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und gegen den Verursacher ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da dieser keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er zur Sicherung des Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eine Sicherheitsleistung hinterlegen.