Den Eltern übergeben
14-Jähriger mit verbotenen Waffen im Landkreis Schwandorf aufgegriffen

15.06.2022 | Stand 15.06.2022, 11:40 Uhr

Die Polizei hat am Dienstagabend in Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) einen 14-Jährigen mit verbotenen Waffen aufgegriffen. −Symbolbild: dpa

Die Polizei hat am Dienstagabend in Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) einen 14-Jährigen mit verbotenen Waffen aufgegriffen.



Der Jugendliche hatte eine Softairpistole mit gefülltem Magazin und ein Einhandmesser bei sich, als er gegen 20.45 Uhr von der Polizei am Pavillon in der Naabstraße überprüft wurde, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch hieß.

Die Waffen wurden sichergestellt, der Teenager seinen Eltern übergeben. Die Polizei wies darauf hin, „dass für das Führen von erlaubnisfreien Druckluftwaffen außerhalb des eigenen Grundstückes trotzdem ein kleiner Waffenschein erforderlich ist“. Außerdem müsse man mindestens 18 Jahre alt sein.

− dpa