Auf Streife
16-Jähriger ist unter Drogen unterwegs

In Bodenwöhr kontrollierte die Neunburger Polizei einen jugendlichen Rollerfahrer. Er hatte Marihuana konsumiert und dabei.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Die Polizei zog einen Rollerfahrer aus dem Verkehr, weil er unter Drogeneinfluss stand. −Foto: William Archie, Detroit Free Pre/picture alliance/dpa/TNS via ZUMA Wire

Am Freitagabend, 4. Juni, wurde ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf in Bodenwöhr durch eine Streife der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten dabei eine kleine Menge Marihuana im Ablagefach des Rollers feststellen konnten und der Fahrer den Konsum einräumte, folgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Weiterfahrt des 16-Jährigen unterbunden und das Marihuana sichergestellt. Den jungen Mann erwarten nun zwei Anzeigen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie dem Fahren unter Drogeneinwirkung.