Tradition
16 Paare feiern Ehejubiläum

Der Maxhütte-Haidhofer Sachausschuss Senioren feiert jährlich die Hochzeitstage ab 25 Ehejahren mit einem Gottesdienst.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Norbert Wanner
Die 16 Ehepaare feieren in Maxhütte-Haidhof das Ehejubiljäum. −Foto: Günter Bengler

Es ist eine schöne Tradition, die der Sachausschuss Senioren des Pfarrgemeinderates pflegt. Beginnend mit 25 Jahren werden die Ehejubilare eingeladen. Dabei wurden die Jahre 2020 und 2021 zusammengelegt. 16 Paare waren zu diesem besonderen Dankgottesdienst, der von Pfarrer Hans-Peter Greimel und Pfarrer Basil zelebriert wurde, in die Leonberger Pfarrkirche gekommen. Im Rahmen des Gottesdienstes erneuerten die Jubelpaare auch das Eheversprechen. Nach dem Gottesdienst verbrachten die Ehejubilare einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Torten im St. Clemenshaus.

Lydia Traublinger und ihr Team hatten für eine perfekte Organisation gesorgt und überreichten jedem Paar eine Urkunde und einen Rosenstock. Folgende Jubelpaare wurden gesegnet: Für 25 Jahre wurden Monika und Alfred Gietl sowie Heidi und Thomas Liegl, für 41 Jahre Heidi und Gerhard Rajzer, für 50 Jahre Elfriede und Eduard Forster, Ingrid und Alois Hagl, Karin und Josef Haubner, Brigitte und Rudolf Kraus, Emma und Ernst Meinelt, für 55 Jahre Wilhelmina und Otto Nübler, Maria und Werner Simeth, für 56 Jahre Franziska und Hermann Groß, für 60 Jahre Margarete und Peter Henz, für 61 Jahre Hilde und Erwin Humbs, Mechthild und Martin Popp, für 62 Jahre Mathilde und Engelbert Faderl und für 67 Jahre Gertraud und Maximilian Forster gratuliert. (bxh)