Von Polizei ertappt
17-Jähriger warf in Nittenau Chinaböller aus fahrendem Auto

01.01.2022 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr
Das Polizeiauto ganz in der Nähe bemerkte der junge Mann nicht. −Foto: Daniel Karmann/dpa

So hatte sich der junge Mann seine Aktion nicht vorgestellt: Die Polizei in Nittenau beobachtete ihn dabei, wie er am Freitag gegen 18.50 Uhr einen gezündeten Chinaböller aus einem fahrenden Auto warf.

Laut Pressemitteilung der Polizei war der 17-Jährige als Mitfahrer in einem Opel auf der Hauptstraße in Nittenau unterwegs. Dabei zündete er offenbar im Auto einen Chinaböller an. Dass gerade eine Polizeistreife direkt hinter dem Opel fuhr, bemerkte der junge Mann nicht – und wurde deshalb von der Polizei prompt erwischt, als er den Böller aus dem Fenster warf.

Die Beamten hielten das Fahrzeug an. Laut Polizei erhielt der 17-Jährige eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz. Außerdem fand die Polizei weitere knapp 100 China-Böller und stellte sie sicher.