Rauschgift
18-Jähriger nach kurzer Flucht gefasst

Ein Schwandorfer flüchtete erfolglos vor einer Polizeistreife. Beim Wegrennen verschluckte er Marihuana.

04.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:33 Uhr
Ein 18-jähriger Schwandorfer wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen. −Foto: Volker Hammermeister/Fotolia

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf wollte am Freitagabend einen 18-jährigen Schwandorfer kontrollieren. Nachdem der Heranwachsende durch die Beamten angesprochen worden war, versuchte dieser sich der Kontrolle zu entziehen und rannte weg. Nachdem er dabei zweimal gestürzt war und sich dabei verletzte, konnte er von den Polizisten festgenommen werden. Dabei stellte sich auch der Grund für den Fluchtversuch heraus. Der 18-Jährige führte eine geringe Menge Marihuana mit sich, welche er während seines Fluchtversuchs verschluckte. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.