Angebot
20 Kinder bekamen das Seepferdchen

Im Schwimmkurs der Wasserwacht Schwarzenfeld lernten die Kleinen nicht nur Grundfertigkeiten, sondern auch Spaß im Wasser.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:01 Uhr
Die Betreuer Silke Gesinn, Stephanie Eckl, Josef Simbeck, Daniela Zenk, Günther Edenhart, Maria Peter Kinder sind aus Gruppe A und Gruppe B. −Foto: Florian Bauer

Pünktlich zu Ostern dürfen sich 20 Kinder aus der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld freuen, die in den vergangenen Wochen den Schwimmkurs der Wasserwacht Schwarzenfeld erfolgreich mit dem „Seepferdchen“ beendet haben. In zwölf Unterrichtsstunden lernten sie die Grundfertigkeiten des Schwimmens sowie den Spaß im Wasser – trotz Corona-Regeln – im Hallenbad. Die Ortsgruppe freute sich sehr mit den Kindern. Sie dankte den Eltern für das Vertrauen und den Ausbildern und Betreuern der Kurse für ihr Engagement. Es sei besonders erfreulich, dass in den vergangenen Monaten auch unter diesen widrigen Umständen insgesamt etwa 110 Kinder an das so wichtige Schwimmen herangeführt werden konnten, lautet eine Mitteilung der Wasserwacht.