Betrug in Schwandorf
2000 Euro für Rassehund angezahlt, der per Luftfracht geliefert werden sollte

08.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:35 Uhr
Eigentlich sollte der Hund, den eine 47-Jährige aus Schwandorf bestellt hatte, in einer speziellen Wärmebox per Luftfracht geliefert werden. Er kam allerdings bis heute nicht an. −Foto: Symbolbild: Jens Büttner, dpa

Eine 47-Jährige aus Schwandorf wollte sich einen Hund zulegen und stieß im Internet bei ihrer Recherche auf ein Angebot. Dass der Preis für den angeblichen Rassehund deutlich unter den marktüblichen Preisen lag, machte die 47-Jährige nicht stutzig.



Wie die Polizei Schwandorf mitteilt, wurden weitere Verhandlungen über WhatsApp geführt. Schnell waren sich die 47-Jährige und die Betrüger handelseinig. Auch die Tatsache, dass die vereinbarte Anzahlung auf ein ausländisches Konto überwiesen werden sollte, ließ die 47-Jährige nicht zögern, so die Polizei.

Die Frau überwies knapp 2000 Euro. Allerdings kam der Hund, der in einer speziellen Wärmebox per Luftfracht geliefert werden sollte, bis heute nicht an.

− red