Polizei Schwandorf
21-Jähriger saß unter Drogen am Steuer

Die Polizei kontrollierte in der Herbststraße einen Autofahrer. Seine Augen waren rot und glasig, der Drogentest war positiv.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:26 Uhr
Der junge Mann, den die Polizei in Schwandorf kontrollierte, gab an, vor einigen Tagen einen Joint (Symbolbild) geraucht zu haben. −Foto: Torsten Leukert/picture alliance / dpa

Am Dienstag, 28. Dezember, um kurz nach 1 Uhr wurde in der Herbststraße in Schwandorf ein Seat Ibiza mit Regensburger Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als sich die Beamten den 21-jährigen Fahrer genauer ansahen, fielen ihnen seine geröteten und glasigen Augen auf. Im weiteren Gespräch räumte er laut Polizeibericht dann auch ein, ein paar Tage zuvor einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Einfluss von Drogen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.