MyMz
Anzeige

Neunburg v. Wald/Penting

250 Gäste feierten Sommerfest mit der Feuerwehr

Die Feuerwehr Penting hat wieder ihr traditionelles Sommerfest im mittlerweile 42. Jahr ausgerichtet.
Helga Probst

Zu ihrem Sommerfest konnte die Feuerwehr Penting viele Gäste willkommen heißen. Foto: Michael Baumer
Zu ihrem Sommerfest konnte die Feuerwehr Penting viele Gäste willkommen heißen. Foto: Michael Baumer

Neunburg v. Wald.Dazu gab es passendes Wetter. Die angekündigten Gewitter blieben aus. Bei angenehmen Temperaturen genossen rund 250 Gäste die Musik von „Narrisch pack ma’s o“ im gemütlichen Garten des Pfarrheims St. Nikolaus.

In Vertretung des verhinderten Vorsitzenden Florian Meier hieß Michael Baumer einige Ehrenmitglieder und Feuerwehrabordnungen, wie die der Patenvereine Seebarn und Egelsried, sowie die Namensvettern aus Penting bei Cham willkommen. Um den zentralen Nussbaum herum hatte die Vorstandschaft alle Register gezogen, um ihren Gästen einen launigen Aufenthalt unter freien Himmel zu bescheren. Verschiedene Lichtinstallationen verliehen dem Garten ein besonderes Flair. Am Grill gab es unter anderem das beliebte Brutzelfleisch und saftige Gockerln. Der Besucherandrang führte dazu, daß die Speisen schnell verzehrt waren. Aus Rhan kam das Festbier. Die Mädels der Pentinger Wehr luden in ihre Bar ein, wo sich die Gäste bis spät in die Nacht fröhlich unterhielten. Der besondere Dank der Verantwortlichen galt rund 50 fleißigen Helfern und Unterstützern, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisteten. (ghp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht