Polizei
28-Jähriger bedrohte seine Familie

Am Freitag musste die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Schwandorfs Innenstadt einschreiten. Ein junger Mann rastete aus.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:15 Uhr
Die Schwandorfer Polizei musste eingreifen, nachdem am Freitag ein 28-Jähriger in einer Wohnung ausgerastet war. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizeiinspektion Schwandorf in einem Mehrfamilienhaus in der Schwandorfer Innenstadt zu einer Bedrohung im familiären Bereich.

In der Wohnung nahm laut Polizeibericht ein 28-jähriger Osteuropäer eine Schere zur Hand und bedrohte damit seine 64-jährige Mutter mit den Worten „Ich bring Euch um“. Und seinem 17-jährigen Neffen drohte er, ihn „abzustechen“. Zu einem tatsächlichen Angriff sei es aber nicht gekommen, heißt es in dem Bericht.

Die verständigte Polizei ordnete eine Unterbringung in einer Fachklinik bei dem Mann an, weil er in der Vergangenheit schon mehrfach psychisch auffällig geworden sei. Außerdem leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.