Polizei im Einsatz
28-Jähriger läuft nackt durch Neunburg

Ein Anwohner informierte die Polizei, die brachte den Student nach Hause. Dort fand sie den Grund für seinen Trip: Pilze.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) gabelte in Neunburg um 4 Uhr morgens einen Nackten auf. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Freitagfrüh gegen 4 Uhr lief ein 28-jähriger Student aus dem Stadtgebiet Neunburg in der Bürgermeister-Ettl-Straße vollkommen unbekleidet umher. Wie die Polizei mitteilt, hatte dies ein Anwohner gemeldet. Die Polizei brachte den Mann nach Hause. Da er einen deutlich verwirrten Eindruck machte, begleiteten die Beamten ihn bis in seine Wohnung, wo schnell der Grund für sein Verhalten festgestellt wurde. Der Konsum von getrockneten halluzinogenen Pilzen, sogenannten Magic-Mushrooms, sorgte für seinen Zustand. Die Pilze wurden laut Polizei sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.