Steinberg am See
36-Jähriger unter Drogen randaliert und spuckt Sanitäter an

17.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr
Als er bereits im Rettungswagen saß, spuckte der 36-Jährige laut Pressemeldung einem Rettungssanitäter plötzlich mitten in das Gesicht. −Foto: Symbolbild: Lisa Ducret, dpa

Am späten Montagnachmittag wurde die Polizei nach Steinberg am See gerufen, da ein 36-Jähriger in seiner Wohnung randalieren würde, heißt es in einer Pressemeldung der PI Schwandorf.

Vor Ort trafen die Beamten auf den 36-Jährigen, der von sich aus zugab, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Zudem hatte er zuvor gegenüber seiner Schwester eine massive Drohung ausgesprochen. Aufgrund seines Zustandes musste der 36-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen werden. Da er den Anweisungen der Beamten nicht Folge leisten wollte, wurde er gefesselt.

Als er bereits im Rettungswagen saß, spuckte der 36-Jährige laut Pressemeldung einem Rettungssanitäter plötzlich mitten in das Gesicht. Den 36-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und Tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, so die Polizei.