Polizei
500 Euro verlangt: Schwandorfer mit Nacktvideo erpresst

15.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr
Die Schwandorfer Polizei hatte es mit einem Fall von Sexpressung zu tun. −Foto: David Inderlied/dpa

Ein Mann aus Schwandorf chattete mit einem Unbekannten und zeigte sich dabei nackt. Der Unbekannte erpresste ihn damit.



Per Instagram hatte ein Unbekannter mit einem Schwandorfer Kontakt aufgenommen. Es entstand eine rege Konversation über die Plattform Google Chat. Da sich die beiden Personen gut verstanden, kam laut Polizei ein Video-Chat zustande, bei dem sich der Schwandorfer nackt vor dem Unbekannten zeigte.

In der Folge wurde der Schwandorfer durch den Unbekannten dahingehend erpresst, dass er das Video veröffentlichen würde, wenn der Schwandorfer keine Geldzahlung leisten werde. Um die Veröffentlichung zu verhindern, müsse der Schwandorfer 500 Euro auf der Internetseite dundle.com aufladen.

Der Schwandorfer ließ sich jedoch nicht auf die Zahlung ein und erstattete sofort Anzeige bei der Polizei.

− red