Polizei
53-jährige E-Bike-Fahrerin verletzt

Ein 41-jähriger Autofahrer hatte die Fahrradfahrerin übersehen. Sie wurde ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert.

18.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall in der Neunburger Straße in Nabburg gerufen. Eine E-Bike-Fahrerin war bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Bei einem Unfall am Donnerstagmittag in Nabburg wurde eine Fahrradfahrerin verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 41-jähriger Fahrer eines VW Golf gegen 13.15 Uhr die Neunburger Straße stadtauswärts und wollte nach links zum Angerweiher einbiegen. Hierbei übersah er eine 53-jährige Frau, die mit ihrem E-Bike/Pedelec die Neunburger Straße stadteinwärts unterwegs war.

Bei dem folgenden Zusammenstoß stürzte die Fahrradfahrerin auf die Teerdecke und zog sich dabei Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus Schwandorf zur Folge hatte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 550 Euro.