Polizei im Einsatz
55-Jährige fährt angetrunken mit geplatztem Reifen durch Schwandorf

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:08 Uhr
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. −Foto: Symbolbild: David Inderlied, dpa

Am Mittwochmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, dass er einen Skoda mit geplatztem Reifen in der Neukirchner Straße fahren sehe.

Das Auto würde nur noch auf der Felge fahren. Bevor die Polizei vor Ort eintraf, konnte der Mitteiler den Skoda bereits zum Anhalten bewegen, heißt es im Pressebericht. Die 55-jährige Fahrerin des Skoda gab gegenüber den Beamten an, dass sie gedacht habe, mit dem geplatzten Reifen noch bis nach Hause fahren zu können. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die 55-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, teilt die Polizei Schwandorf mit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.