Unfall auf der Autobahn A93
56-Jähriger schrottet bei Maxhütte-Haidhof seinen Ferrari

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:52 Uhr
Die Autobahnpolizei wurde zu einem Unfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Maxhütte-Haidhof gerufen. −Foto: Daniel Karmann/dpa/

Ein Ferrari-Fahrer kommt auf der A93 bei Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) von der Fahrbahn ab – der Schaden ist hoch.



Am Mittwoch, 31. August, gegen 18.15 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Ferrari die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Maxhütte-Haidhof kam er vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers nach rechts von der Straße ab, teilt die Autobahnpolizeiinspektion Schwandorf mit.

Er stieß mit seinem Ferrari in die Schutzplanke. Dabei entstand ein Totalschaden am Fahrzeug in Höhe von etwa 260.000 Euro. Zudem wurden mehrere Leitplankenfelder eingedrückt, deren Schadenshöhe die Polizei auf 1500 Euro schätzt.

Ein weiterer Autofahrer überfuhr auf der Fahrbahn verstreute Fahrzeugteile, die den linken hinteren Reifen seines Opel Corsa aufschlitzten. Dabei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten laut Autobahnpolizei von Abschleppdiensten geborgen werden.