Polizei im Einsatz
A93 bei Schwandorf nach Auffahrunfall kurzzeitig gesperrt

29.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:17 Uhr
Dietmar Zwick
Der Ford wurde stark beschädigt. −Foto: Dietmar Zwick

Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr hat sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Mitte und Schwandorf-Süd in Fahrtrichtung Regensburg ein Auffahrunfall ereignet.



Kurz vor der Ausfahrt Klardorf fuhr ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf auf einen Jeep auf. In Folge der Kollision prallte der Ford gegen die Mittelschutzplanke, danach kamen beide Fahrzeuge auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen.

Während der Jeep einen Schaden am linken Heck aufwies, war der Ford im Frontbereich rechts und auf der ganzen Fahrerseite stark beschädigt. Der Jeep wurde von einer 49-Jährigen aus dem Main-Taunus-Kreis gelenkt. Der Ford-Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden im Notarztwagen mit leichteren Verletzungen vor Ort behandelt.

Den Unfall nahm die Autobahnpolizei Schwandorf auf. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wackersdorf und Schwandorf waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Zu diesem Zweck musste die Autobahn kurzzeitig in Richtung Regensburg komplett gesperrt werden.

Die Einsatzleitung hatte Kommandant Jochen Sander inne. Nach Einschätzung der Polizeibeamten dürfte der Schaden bei 30.000 Euro liegen.

− szd