MyMz
Anzeige

Abschlussfeier mit bunten Perlen

Am Beruflichen Schulzentrum II Schwandorf wurde die Abschlussklasse WS 10 in ihre Zukunft entlassen.

Bunte Perlen und eine Tüte Urlaub für die Absolventen der Wirtschaftsschule.
Bunte Perlen und eine Tüte Urlaub für die Absolventen der Wirtschaftsschule. Foto: Elisabeth Wißmann

Schwandorf.Auch wenn die Hygienevorgaben streng waren: Die diesjährige Abschlussklasse WS10 am Beruflichen Schulzentrum II Schwandorf konnte in der Sporthalle in Wackersdorf einen feierlichen letzten Vormittag an „ihrer“ Schule verbringen und die Zeugnisse über den Mittleren Schulabschluss entgegennehmen. Fachbetreuerin StDin Marion Merkle lobte laut einer Pressemitteilung die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und bedankte sich bei „ihrem“ Team, das keine Anstrengungen in der Corona-Zeit gescheut und die WS10 hervorragend auf die Abschlussprüfung vorbereitet hatte. OStD Dr. Michael Völkl, der Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums II, gratulierte den Schülerinnen und Schülern und wünschte ihnen nur das Beste für die Zukunft. OStRin Lissy Nicklas-Schweinesbein, Klassenleiterin der WS10, hatte für jeden ein kleines Glas mit bunten Perlen für die schönen Erinnerungen vorbereitet. Die einzige schwarze Perle im Glas soll die „Corona-Zeit“ symbolisieren. Die Jahrgangsbeste, Lorena Kaiser, begeisterte mit einer herzerfrischenden Abschiedsrede. Mit kleinen Geschenken bedankte sie sich im Namen der Entlassklasse bei den Lehrkräften.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht