MyMz
Anzeige

Jagdversammlung

Abschusszahl ist „zufriedenstellend“

Die Pretzabrucker Waidmänner zogen Bilanz.
von Siegmund Kochherr

Die Vorstandschaft für weitere fünf Jahre mit Vorsitzendem Hermann Josef Bierler (rechts) Foto: Siegmund Kochherr
Die Vorstandschaft für weitere fünf Jahre mit Vorsitzendem Hermann Josef Bierler (rechts) Foto: Siegmund Kochherr

Schwarzenfeld.Bei der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Pretzabruck im Fischerhof Schießl, Asbach, am Mittwoch waren 17 Jagdgenossen mit einer Gesamtfläche von 364,94 Hektar zur Jahreshauptversammlung anwesend. Mit dabei waren die Jagdpächter Helmut Duschner, Anton Obendorfer und Bürgermeister Manfred Rodde.

Nach der Begrüßung durch Jagdvorstand Hermann Josef Bierler wurde der verstorbenen Mitgliedern gedacht. Über ein ruhiges Jahr konnte Jagdvorstand Hermann Bierler aus den Aufzeichnungen berichten. Eine gut besuchte Schauermesse und das Sommernachtsfest wurden abgehalten. Die Abschusszahlen, so die Jagdpächter, seien seit Jahren gleich und zufriedenstellend. Es fand ein Jagdessen statt. Nach dem Kassenbericht bestätigte Kassenprüfer Michael Lohbauer eine mustergültige Kassenführung und beantragte die Entlastung.

Nach abgelaufener Wahlperiode wurden Neuwahlen durchgeführt. Für weitere fünf Jahre steht Hermann Josef Bierler wieder als Jagdvorstand zur Verfügung und wurde einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter Michael Schießl scheidet aus. Für ihn kommt Johannes Schießl. Auch Schriftführer Paul Baumann und Kassier Anton Obendorfer stellten sich nicht mehr zur Wahl. Anton Obendorfer war 44 Jahren im Amt.

Neu sind Mathias Raab, Schriftführer und Alexander Gradl als Kassier. Als Beisitzer wurden Josef Obendorfer und Michael Scheuerer gewählt. Die Kasse prüfen Michael Lohbauer und Wolfgang Obendorfer. Datenschutzbeauftragter ist Peter Irlbacher. Mit dem Erlös des Jagdpachtschilling wird Schotter für den Wegebau, der einvernehmlich mit der Gemeinde angeschafft wird. Im Jahr 2021 wird die Jagd neu vergeben, gab Bierler bekannt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht