Corona-Regeln
Acht Personen feiern zusammen

Vier verschiedene Haushalte haben sich in Nittenau getroffen. Sie verstießen damit gegen die Kontaktbeschränkung.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Die Personen gaben zwar an, einen negativen Test zu besitzen, aber konnten keine vollständige Impfung oder eine Genesung nachweisen. −Foto: Fröhlich

Am Samstag, 15. Mai, gegen 22 Uhr trafen sich in einer Wohnung in Nittenau insgesamt acht Personen aus vier verschiedenen Haushalten zu einer lautstarken Feier. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Personen gaben bei der Polizeikontrolle zwar an, einen negativen Corona-Test zu besitzen, konnten aberweder eine vollständige Impfung noch eine Genesungnachweisen, die für die Ausnahme von der Kontaktbeschränkung erforderlich gewesen wären. Gegen die acht Personen wird nun laut Mitteilung der Polizei wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt.