Schwarzhofen
Älteste Schwarzhofenerin ist 100 Jahre alt

Die älteste Bürgerin des Marktes, Gertrud Reinhart, konnte vor kurzem ihren 100. Geburtstag feiern.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Bürgermeister Maximilian Beer gratulierte Gertrud Reinhart zusammen mit (v. l. Sohn Klaus, Schwiegersohn John und Tochter Brigitte Garcia sowie Enkeltochter Elke mit Lebensgefährten Franz) −Foto: Michael Wittmann

Die Jubilarin, die bei ihrem Sohn Klaus und ihrer Enkelin Elke in Schwarzhofen wohnt, erfreut sich bester geistiger und auch noch sehr guter körperlicher Verfassung. Als sie vor fünf Jahren ihren 95. Geburtstag feierte, hat sie augenzwinkernd Bürgermeister Maximilian Beer versprochen, dass sie mindestens 100 Jahre alt werde, damit er in seiner 25-jährigen Amtszeit auch mal den 100. Geburtstag eines Bürgers feiern könne. Sie erinnerte den Bürgermeister nun an ihr Versprechen, als er ihr zum 100. die Aufwartung machte.