Randale
Aggressiver Mann landet in Arrestzelle

Ein 44-Jähriger sperrte sich in Schwarzenfeld aus. Dann randalierte er und bedrohte seine Nachbarn. Er hatte drei Promille.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Die Polizei nahm den Mann mit und nüchterte ihn aus. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstagnachmittag, 16. September, randalierte ein 44-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner Straße in Schwarzenfeld vor seiner Wohnungstür. Da er keinen Schlüssel hatte und wohl der Meinung war, dass seine Lebensgefährtin zuhause sei, schlug er laut Polizei mehrfach gegen die Tür und untermauerte dies durch lautes Schreien. Als er von Nachbarn auf sein ungebührliches Verhalten angesprochen wurde, begann er zu randalieren und Nachbarn zu beleidigen und zu bedrohen.

Die Randale konnte jedoch von mehreren Nachbarn unterbunden werden und es gelang, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei dem Gerangel wurden zudem zwei Personen leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Die Beamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von knapp drei Promille fest. Um weitere derartige Auftritte des Mannes zu unterbinden, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung.