mz_logo

Region Schwandorf
Dienstag, 25. September 2018 14° 1

Polizei

Alkohol, Drogen und ohne Führerschein

Ein 20-jähriger Nittenauer Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagabend im Ortsteil Bergham von einer Polizeistreife kontrolliert.

Eine Streife der Polizei Burglengenfeld wurde über einen betrunkenen Autofahrer informiert. Bei der kontrolle stellten die Polizisten fest: Es war mehr als Alkohol im Spiel.  Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Eine Streife der Polizei Burglengenfeld wurde über einen betrunkenen Autofahrer informiert. Bei der kontrolle stellten die Polizisten fest: Es war mehr als Alkohol im Spiel. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Nittenau. Am vergangenen Donnerstag gegen 22 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Burglengenfeld die Nachricht von einem betrunkenen Autofahrer in der Brucker Straße im Nittenauer Ortsteil Bergham. Die Streife der PI Burglengenfeld kontrollierte daraufhin den Fahrer. Hierbei wurde tatsächlich erheblicher Alkoholgenuss bei dem 20-jährigen Nittenauer festgestellt. Der Fahrer wies auch drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte einen Alkoholwert, welcher eine Blutentnahme am Krankenhaus Burglengenfeld nach sich zog. Eine Fahrerlaubnis für Pkw besaß der Fahrer auch nicht. Den Fahrer erwartet deshalb eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Da das Fahrzeug nicht dem Fahrer gehörte und die Halterin dieses Fahrzeug dem Nittenauer überließ, erwartet auch die 22-jährige aktuelle Besitzerin aus dem Landkreis Schwandorf eine Strafanzeige wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht