Feiertag
Allerheiligen wird vorbereitet

Am 1. November ist Allerheiligen. Schon jetzt werden erste Vorbereitungen von den Grabbesitzern auf den Friedhöfen getroffen.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr
Anton Grabinger
Damit an Allerheiligen alles schön ist, wird auf den Friedhöfen im Landkreis Hand angelegt – wie hier in Unterauerbach. −Foto: Anton Grabinger

Die letzten Vorbereitungen und Aufräumarbeiten an den Gräbern werden aktuell für das jährlich stattfindende Fest Allerheiligen – wie allerorts um diese Jahreszeit – von den Grabbesitzern auf dem örtlichen Friedhof in Unterauerbach getroffen. Damit beim gemeinsamen Friedhofsgang sowie beim Totengedenken am 1. November wieder alles sauber, ordentlich und schön ist, war am vergangenen Wochenende ein Großreinemachen auf dem Friedhofsgelände und an den Gräbern angesagt. An Allerheiligen beginnt der Gottesdienst der Pfarrei Unterauerbach in der Pfarrkirche St. Nikolaus um 9.45 Uhr, im Anschluss sind der Friedhofsgang, das Totengedenken und die Gräbersegnung, die von der Blaskapelle Auerbachtal musikalisch mitgestaltet wird. (sgb)