Programm
Alpaka-Wanderung fand großen Anklang

In Katzheim konnten die Teilnehmer im Rahmen des Ferienprogramms die Tiere besser kennenlernen.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Jeder der acht Teilnehmer durfte abwechselnd eines der vier Alpakas führen. −Foto: Andrea Ederer

Ein Erlebnis der besonderen Art war die Wanderung mit den flauschigen Alpakas aus Katzheim. Laut Pressemitteilung begaben sich die Teilnehmer des Ferienprogramms des MehrGenerationenHauses in den Osterferien auf eine Alpaka-Wanderung. Nach dem Kennenlernen der Tiere ging es mit den Alpakas an der Hand durch den umliegenden Wald. Nach anfänglicher Scheu hatten sich die Teilnehmer rasch an die Tiere gewöhnt und führten sie voll Freude durch die Landschaft. Jeder der acht Teilnehmer durfte abwechselnd eines der vier Alpakas führen, um die Unterschiede im Wesen der Tiere besser kennenzulernen. Anschließend konnten sie ein Erinnerungsfoto mit ihrem Lieblingsalpaka machen und durften sie mit Alpakamüsli in ihrem Gehege füttern.