Verkehrsunfall
Altenschwand: BMW kollidiert mit Ford

Erneut krachte es an der Einfahrt zu Wackersdorfs Industriegebiet. Laut Polizei kamen die Insassen mit einem Schock davon.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:12 Uhr
Karl-Heinz Probst
Ein BMW und ein Ford stießen auf der Kreisstraße SAD 18 bei Altenschwand zusammen. −Foto: Karl-Heinz Probst

Gegen 13.30 Uhr ereignete sich am Mittwoch auf der Kreisstraße SAD 18 ein Verkehrsunfall. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenschwand und Bodenwöhr sowie drei Rettungsfahrzeuge des BRK eilten unverzüglich zum Schauplatz an der Einfahrt zum Wackersdorfer Industriegebiet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten aus Neunburg war ein Ford von Fuhrn her kommend in Richtung Altenschwand unterwegs. Der Fahrer war ein 64-jähriger Neunburger, der zusammen mit seiner 61-jährigen Ehefrau unterwegs war. Ihnen kam ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Roding entgegen, der nach links in die Straße zum Industriegebiet einbiegen wollte. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß.

Der BMW-Fahrer, der laut Polizei einen Schock erlitten haben soll, war allein in seinem Auto. Das BRK brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Burglengenfeld. Das Ehepaar aus Neunburg wurde mit Verdacht auf HWS-Syndrom ins Schwandorfer Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen in Summe auf rund 45.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenschwand und Bodenwöhr waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Sie regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle.