Schwandorf
Ami-Schlitten kurvten durch Schwandorf

Am Volksfestplatz hatten sich gut 60 Fahrzeuge aus den USA aufgestellt und wurden von den zahlreichen Besuchern betrachtet.

12.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:36 Uhr
Dietmar Zwick

Die Schlitten machten auch am Marktplatz Halt. Foto: Zwick

Der Pfingstmontagnachmittag stand ganz im Zeichen von Amerika. Am Volksfestplatz hatten sich gut 60 Ami-Schlitten aufgestellt und wurden von den zahlreichen Besuchern genau betrachtet. Darunter waren einige Oldtimer, die auf ganz eigene Art faszinieren mit besonders auffälligen langen Hecks und Motorhauben sowie viel Chrom. Darunter verbirgt sich oft ein Hubraum von drei Litern aufwärts und im Fond gibt es jede Menge Platz. Doch nicht nur alte Fahrzeuge wurden bestaunt, sondern auch neuere Prunkstücke – Cadillacs ebenso wie Ford Mustang oder Corvette. Auch ein amerikanisches Polizeifahrzeug, ein Hummer und ein Jeep der US-Army mit Anhänger zählten zu den Ausstellungsstücken.