Burglengenfeld
An der Pottenstettener Kreuzung krachte es erneut – 40000 Euro Schaden

15.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr
Polizei und Feuerwehr mussten am Samstagabend an die Pottenstettener Kreuzung ausrücken, wo wieder einmal Fahrzeuge zusammengestoßen waren. −Foto: Jan Lange

Die Pottenstettener Kreuzung ist ihrem Ruf als Unfallpunkt am Samstagabend gegen 19 Uhr wieder einmal gerecht geworden. Diesmal gab es eine Kollision zwischen einem Seat und einem Hyundai. Der Schaden beläuft sich auf rund 40000 Euro.

Ein 27-jähriger Mann aus dem Kreis Amberg-Sulzbach hatte sich mit seinem Seat der Kreuzung aus Richtung Büchheim genähert. Er wollte den Knotenpunkt schnell passieren und überfuhr das dortige Stopp-Zeichen. Dabei missachtete er einem aus Richtung Bubach kommenden Hyundai die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich noch. Dabei wurde der Seat auf die angrenzende Wiese geschleudert.

Beide Fahrer blieben unverletzt

Auch der Hyundai wurde erheblich beschädigt. Beim E-Auto der Unfallbeteiligten dürfte es sich laut Polizei um einen Totalschaden handeln, weshalb der Schaden auch so hoch geschätzt wird.

Personenschaden gab es glücklicherweise nicht, sowohl der 27-jährige Seat-Fahrer wie auch die 35-jährige Hyundai-Fahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Lesen Sie dazu auch:Umbau in Kreisverkehr bleibt für Burglengenfeld ein Traum

Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Etwa eine Stunde kam es auf den Kreisstraßen SAD 2 und 10 im Bereich der Pottenstettener Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Von den Feuerwehren Pottenstetten und Burglengenfeld, die mit insgesamt 27 Kräften angerückt waren, wurde sowohl die Verkehrsregelung wie auch die Säuberung der Unfallstelle übernommen.