Feuer
Anbau eines Hauses in Flammen

Rund 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren rückten nach Traunricht aus. Sie hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

12.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Teile des Anbaus eines Wohnhauses in Traunricht standen in den frühen Morgenstunden des Dienstags in Flammen. −Foto: Andreas Fleischmann:

Zu einem Brand in Traunricht wurde am Dienstag um 5.20 Uhr die Feuerwehr Schwarzenfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil eines in Bau befindlichen Anbaus in Holzständerbauweise in Flammen. Die rund 80 Einsatzkräfte der Wehren aus Schwarzenfeld, Pretzabruck, Stulln, Fronberg und Schwandorf konnten den Brand unter der Einsatzleitung des 2. Kommandanten Andreas Fleischmann schnell unter Kontrolle bringen und dabei mehrere Gasflaschen, die für Schweißarbeiten vorgesehen waren, sichern. Mit Wärmebildkameras wurden Glutnester aufgespürt. Verletzt wurde laut einer Mitteilung der Verwaltungsgemeinschaft niemand; die Eigentümer konnten sich in Sicherheit bringen. Die Kripo nimmt Ermittlungen zur Brandursache auf.