Feierstunde Anja Gornig verstärkt Kämmerei
Bürgermeister Gesche, Kämmerin Frieser und Personalleiterin Spitzner hießen die neue Kollegin in Burglengenfeld willkommen.

Burglengenfeld.Seit Mai verstärkt Anja Gornig im Rathaus das Team um Kämmerin Elke Frieser. Zur Übergabe ihrer Ernennungsurkunde wurde die neue Kollegin in einer Feierstunde im Rathaus willkommen geheißen, teilt eine Pressesprecherin der Stadt Burglengenfeld mit. Die Mutter von zwei Kindern stammt aus Burglengenfeld und ist 39 Jahre alt. Vor Beginn ihrer Tätigkeit bei der Stadt hat die ausgebildete Bankkauffrau eine Laufbahn als Beamtin beim Finanzamt Schwandorf eingeschlagen. Damit ist sie bestens für den täglichen Umgang mit komplexen Zahlenwerken in der Kämmerei geschult.
Gornig wird nach ihrer Einarbeitungsphase als Sachbearbeiterin in der Kämmerei unter anderem die Bereiche Umsatzsteuer, Versicherungswesen und Antragswesen innehaben. Auch für den Sitzungsdienst im Finanz- und Personalausschuss – und bei Bedarf auch bei anderen Sitzungen – ist sie zuständig. Ferner gehören die Mithilfe bei der Haushaltsplanaufstellung, die Belegerfassung oder die Stiftungsverwaltung zu ihren Aufgaben.
„Wir freuen uns, Sie als neue Mitarbeiterin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche. Geschäftsleitende Beamtin und Kämmerin Elke Frieser sowie Personalleiterin Yvonne Spitzner hießen die neue Kollegin willkommen und wünschten ihr viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit. Zum Einstand gab es für Gornig Blumen und eine kleine Aufmerksamkeit.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.