Hochzeit
Anja und Harald sagten „Ja“

Das Paar heiratete kürzlich in Bodenwöhr. Vereine, Reitfreunde und Arbeitskollegen gratulierten nach der Trauung.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:22 Uhr
Randolf Alesch
Auch der SV-Vorsitzender Georg Lehner gratulierte dem Brautpaar zur Vermählung. −Foto: Randolf Alesch

Den Bund der Ehe schlossen die im Haus des Guten Hirten in Ettmannsdorf als Erzieherin beschäftigte Anja Hoffmann aus Nittenau und der an der Mittelschule in Nabburg tätige Lehrer Harald Bauer aus Windmais. Bei Sonnenschein gaben sich die beiden im Bodenwöhrer Kunst- und Kulturgarten das Ja-Wort. Im feierlichen Rahmen, musikalisch begleitet von Lisa und Andreas am Klavier, traute Bürgermeister Hoffmann das Paar mit persönlichen Worten. Dabei zog er mit Geschichten über das Brautpaar die Aufmerksamkeit auf sich: So lernten sich die beiden vor vier Jahren beim Bergerwirt kennen, wo Anja Hoffmann als Bedienung jobbte und Harald Bauer mit seinen Freunden feierte.

Der Bräutigam spielte in allen SV-Mannschaften; auch gehörte er der Vorstandschaft des Sportvereins bzw. dessen Fördervereins an. Zudem ist er Mitglied bei der FFW Erzhäuser und vertritt die CSU Bodenwöhr im Gemeinderat. Die Braut ist begeisterte Reiterin und beim Reitstall Arnoldhof bei Teublitz aktiv.

Eine große Abordnung des SV Erzhäuser und dessen Fördervereins, angeführt von Georg Lehner und Daniel Gleixner, stand Spalier und gratulierte. Auch Vertreter der FFW Erzhäuser, der Bodenwöhrer CSU, des Reitstalls Arnoldhof und der Arbeitskollegen der Braut schlossen sich dem Spalier an und wünschten den beiden alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.