mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 22. September 2018 16° 3

Gemeinschaftsaktion

Anlagen im Friedhof verschönert

Tatkräftig unterstützt wurden die Ortsbewohner und Spender in Schwarzach bei der aktuellen Aktion vom Bauhof.

 Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger begrüßte diese Initiative ausdrücklich und bedankte sich für das Engagement.  Foto: sgb
Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger begrüßte diese Initiative ausdrücklich und bedankte sich für das Engagement. Foto: sgb

Schwarzach.Aus einer ursprünglich privaten Initiative der Schwarzacher Ortsbevölkerung heraus wurden kürzlich am gemeindlichen Friedhof in Schwarzach Verschönerungsmaßnahmen durchgeführt. Letztmals wurden dort 2010/2011 größere Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. Tatkräftig unterstützt wurden die Ortsbewohner bei der aktuellen Aktion vom Bauhof. Die Gemeinde hatte Maschinen und notwendiges Kies- und Schottermaterial beigesteuert. Von Grabbesitzern wurden Sträucher und Stauden gespendet, die die neu gestalteten Grünanlagen im Eingangsbereich des Friedhofs und beim Kriegerdenkmal verschönern. Insbesondere der Umgriff des Ehrenmals wurde neu gestaltet. Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger begrüßte diese Initiative ausdrücklich und bedankte sich für das Engagement. (sgb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht