Krankenhaus
Asklepios Klinik wechselte Klinikmanager

Felix Sasse folgte auf Jana Humrich, die seit 1. Mai Geschäftsführerein der Orthopädischen Klinik Lindenlohe ist.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Christian Glöckner (links) mit Jana Humrich und ihrem Nachfolger Felix Sasse vor der Asklepios Klinik Oberviechtach −Foto: Steffen König

Zwei Jahre lang war Jana Humrich Klinikmanagerin an der Asklepios Klinik Oberviechtach. Es waren herausfordernde Zeiten, denn nicht nur, dass die anhaltende Corona-Krise die Klinik immer wieder mehr abverlangte, auch sorgte die Entscheidung für den Ersatzneubau im vergangenen Sommer für den Startschuss in eine moderne Zukunft des Krankenhauses.

Im Doppel mit dem ärztlichen Direktor Christian Glöckner und dem Klinik-Team bewältigte Jana Humrich viele Aufgaben, wie der Pressesprecher der Asklepios Klinik berichtet. Ihr folgt jetzt Felix Sasse nach, der ebenso wie seine Vorgängerin zugleich als Interims-Geschäftsführer der Burglengenfelder Schwester-Klinik fungiert. Der Wechsel sei notwendig geworden, da Jana Humrich zum 1. Mai zur Geschäftsführerin der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe vor den Toren Schwandorfs berufen worden ist „Ich bleibe damit in der Nähe und werde natürlich auch weiterhin gerne den freundschaftlichen Kontakt zum Krankenhaus-Team und vor allem zu Herr Glöckner halten“, sagte sie.

Der 33-jährige Felix Sasse ist studierter Betriebswirt und Gesundheitsökonom. 2017 absolvierte er erfolgreich das Asklepios Management Nachwuchsführungskräfteprogramm, das den gebürtigen Bamberger von Seesen über Hamburg wieder ins niedersächsische Seesen führte. Dort war er zuletzt als Klinikmanager eingesetzt und hatte die operative Führung der Asklepios Akut- und Rehaklinik inne. In Oberviechtach findet Felix Sasse ein Team aus Ärzten, Pflegedienst und Verwaltung vor, welches mit Erfahrung und Knowhow für einen hohen Standard in der medizinischen und pflegerischen Versorgung sorgt, teilt der Pressesprecher weiter mit. Christian Glöckner sagte: „Wir sind froh und auch ein wenig stolz, dass in der Bevölkerung die Asklepios Klinik als „unser Krankenhaus“ bezeichnet wird.“