Vereine
ASV-Kegler haben eine neue Spitze

Die Abteilung traf sich am 21. Juli zur Jahreshauptversammlung. Abteilungsleiter Manfred Peter zieht sich zurück.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Karl Dirscherl, Rudolf Hobmeier Anna-Lisa Lippert, Reinhard Dirscherl, Wolfgang Müller, Christiane Karl, Mario Bauernfeind, Rebecca Federer, Beate Karl, Rainer Pfeiffer (v. l.) −Foto: Manfred Peter

Am 21. Juli begrüßte Abteilungsleiter Manfred Peter die zahlreich erschienenen Mitglieder der Kegelabteilung des ASV Fronberg in den Räumlichkeiten der Kegelbahn zur Jahreshauptversammlung. Anlass hierfür war nicht nur die Planung der neuen Saison, sondern auch die Neuwahl eines neuen Ausschuss-Teams. Nach genau 15 Jahren als Abteilungsleiter möchte sich Manfred Peter nun von den Hauptaufgaben zurückziehen und die Spartenleitung an seinen zukünftigen Nachfolger übergeben. Als neuer Abteilungsleiter wurde einstimmig Mario Bauernfeind gewählt, Reinhard Dirscherl fungiert zukünftig als zweiter Abteilungsleiter. Auch das Amt des Sportwarts wurde neu vergeben. So wurde beschlossen, dass Wolfgang Müller die Nachfolge von Georg Obendorfer antritt.

Als Kassierin ist künftig Christiane Karl tätig, welche Julia Kammerl in ihrem Amt ablöst. Als Jugendwarte bleiben weiterhin Karl Dirscherl und Beate Karl tätig.

Auch die Schriftführerin Anna-Lisa Lippert übernimmt ihr Amt wie gehabt weiter.

Ebenso haben sich die Beisitzer Rudolf Hobmeier, Karl-Heinz Brandl, Rebecca Federer und Rainer Pfeiffer bereiterklärt, weiterhin in ihrer gewohnten Tätigkeit im Ausschuss mitzuwirken.

Mit großem Applaus wurde die neue Abteilungsleitung im Amt begrüßt und auch die Vorgänger wurden im Rahmen dessen für ihre ausgezeichnete Arbeit in den letzten Jahren gelobt. Die Kegelabteilung des ASV Fronberg startet optimistisch und voller Tatendrang in die neue Saison, welche durch Corona organisatorisch wohl etwas durcheinandergewirbelt wird. Oberstes Ziel ist natürlich auch diese Saison der sportliche Erfolg der Mannschaften. Die Spieler zeigten in den letzten Monaten bereits im Vorfeld sowohl großen Trainingseifer und Ehrgeiz als auch Teamgeist in den Vorbereitungsspielen. Am 18. September bestreitet die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga ihr Auftaktspiel um 17 Uhr bei SC Regensburg. Die erste Frauenmannschaft der 2. Bundesliga Mitte empfängt am 19. September um 13.30 Uhr zu Hause die zweite Mannschaft des SKC Victoria Bamberg, teilt die Pressestelle von ASV Fronberg mit.