Sport
ASV Tennisspieler feiern Saisonabschluss

Ein letztes Match lieferten sich die Spieler aus Burglengenfeld. Der Abteilungsleiter blickt auf eine bewegte Saison zurück.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des ASV Burglengenfeld feierten das Ende der Saison. −Foto: Petr Smid

Die Tennisabteilung des ASV feierte am letzten Septemberwochenende seinen Saisonabschluss. Über zwei Wochen wurden die Vereinsmeister in den Disziplinen Damen und Herren Doppel, sowie Mixed ermittelt. Wie schon im Vorjahr wurden die Paarungen bei den Spielen, zusammen gelost. Die Finalspiele und das Spiel um Platz drei, fanden dann am Samstag vor der anschließenden Feier statt. Insgesamt nahmen zirka 40 Mitglieder der Abteilung an der Vereinsmeisterschaft teil. Vor der Siegerehrung und den anschließenden Festivitäten mit reichlich Spanferkel, Knödel und viel zu trinken, ließ Abteilungsleiter Christian Haimerl, die vorangegangene Sommersaison Revue passieren.

Wie die Tennisabteilung des ASV Burglengenfeld mitteilt, war es aufgrund der Corona Auflagen, auch dieses Jahr nicht möglich, eine Saisoneröffnungsfeier zu veranstalten. Auch während der Pfingstfeiern, war es ebenfalls noch nicht umsetzbar, ein Vereinsfest durchzuführen. Lediglich ein LK-Tagesturnier mit Corona Hygienekonzept, fand am Pfingstwochenende statt. Der Start der Medenrunde des Bayerischen Tennisverbandes, wurde auf Anfang Juni verschoben, konnte dann aber ohne große Einschränkungen ausgetragen werden. Der ASV war mit insgesamt zwölf Mannschaften, zum Teil in Spielgemeinschaft mit dem TV Burglengenfeld, von der Kreisklasse bis zur Bayernliga, vertreten. Die fünf Jugendmannschaften zeigen die gute Jugendarbeit der Abteilung, unter der Leitung von Trainer Petr Smid. Besondere Erfolge konnten die Damen eins und Herren zwei verzeichnen. Als ungeschlagener Meister der Bezirksklasse eins dürfen die Damen nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten. Die Herren zwei konnten am letzten Spieltag in der Bezirksklasse zwei noch den Titel holen und sind damit 2022 in der Bezirksklasse eins spielberechtigt. In der anstehenden Winterrunde wird der ASV mit je einer Damen- und einer Herrenmannschaft vertreten sein. Im Anschluss wurden die Vereinsmeister durch Haimerl und Sportwart, Stefan Semmler geehrt.