Verkehr
Audi R8 überschlägt sich in Maxhütte

Ein Audi-Fahrer hatte Glück im Unglück: Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er von der Straße ab. Er blieb unverletzt.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Am Audi R8 entstand durch den Überschlag ein wirtschaftlicher Totalschaden. −Foto: Alex Huber

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Burglengenfelder Straße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Audi R8 kam dabei aus Richtung Burglengenfeld kommend von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Sportwagen in den Straßengraben. Sein Fahrzeug überschlug sich dabei. Wie ein Polizeibeamter der Mittelbayerischen vor Ort erklärte, sei der Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Trotz des Überschlags blieb der Fahrer allerdings unverletzt. An seinem Wagen entstand dagegen ein wirtschaftlicher Totalschaden, wie die Polizei weiter erklärte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Winkerling und Meßnerskreith rückten an und sicherten die Unfallstelle.