Hochzeit in Pottenstetten
Auf dem Pferdehof hat es zwischen Nadine und Michael Hofmann gefunkt

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr
Josef Schaller
In der St.-Ägidius-Kirche in Pottenstetten gaben sich die beiden das Ja-Wort. −Foto: Josef Schaller

Gut drei Jahre nach ihrer standesamtlichen Trauung gaben sich Nadine und Michael Hofmann am Samstag in der St.-Ägidius-Kirche in Pottenstetten nun auch vor Gott das Ja-Wort gegeben.

Eine Abordnung verschiedener Vereine empfing das Brautpaar nach dem Gottesdienst im Spalier. Die Trauung in Pottenstetten war für den 32-jährigen Bräutigam quasi ein Heimspiel. Als Zweitgeborener von insgesamt drei Kindern übernahm er vor einigen Jahren den väterlichen Betrieb mit Reitanlage und Pferdepension im benachbarten Ortsteil Dirnau, den er gemeinsam mit der Familie betreibt.

Der heimatverbundene Landwirt engagiert sich in vielen örtlichen Vereinen und ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstetten. Seine Frau Nadine, geborene Janker, stammt aus dem Markt Bruck und kam vor etwa fünf Jahren mit ihren Pferden als Einstellerin auf den Hof der Familie Hofmann, wo sie Michael kennen und lieben lernte.

Am 28. September 2019 heirateten die beiden standesamtlich im Rathaus Burglengenfeld.Das gemeinsame Glück krönten die beiden am 10. März 2021 mit der Geburt ihrer Tochter Josepha. Im Anschluss an die kirchliche Trauung feierte das Hochzeitspaar mit 200 geladenen Gästen im Gasthof Zur Post in Bruck.