Steinberg Ausflug führte auch auf Zugspitze
Abwechslungsreiche und zugleich erholsame Tage verlebten Mitglieder der Feuerwehr Steinberg am See bei einem dreitägigen Hüttenausflug, der in die Gegend um Garmisch-Partenkirchen führte.

Steinberg.Günther Meier, Sebastian Kammerl und Matthias Thanei hatten den Ausflug und das Programm zusammengestellt. Bei bestem Wetter genoss man die Aussicht von der Zugspitze. Eine Wanderung zur Partnachklamm mit Gletscherbesichtigung vermittelte unvergessliche Eindrücke. Die Abende gehörten dem gemütlichen Beisammensein mit Grillen am Lagerfeuer. Erstaunt waren die Floriansjünger bei einer geführten Besichtigung über die Ausstattung der Feuerwehr Partenkirchen, die mit 160 Aktiven bis zu 350 Einsätze jährlich zu bewältigen hat. Für das nächste Jahr ist bereits wieder ein mehrtägiger Ausflug in Planung. Auskünfte erteilt Günter Meier. (sff)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.