Ehrenamt
Auszeichnung für ehemaligen Stadtrat

Nittenaus Bürgermeister Benjamin Boml überreichte Heinrich Hofstetter (FW) die kommunale Dankurkunde.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Bürgermeister Benjamin Boml (l.) überreichte Heinrich Hofstetter die Urkunde. −Foto: Cornelia Lorenz

Auszeichnung für einen verdienten ehemaligen Stadtrat: Heinrich Hofstetter ist mit der kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet worden. Bürgermeister Benjamin Boml (FW) überreichte sie ihm bei einer Ratssitzung in der Regentalhalle. „Heinrich Hofstetter gilt Dank und Anerkennung für 18 Jahre verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“, sagte Boml, der die Urkunde im Auftrag von Landrat Thomas Ebeling (CSU) aushändigte.

18 Jahre für Nittenau aktiv

Hofstetter wurde 2002 für dieFreien Wählerin den Stadtrat gewählt und arbeitete bis 2020 im Gremium mit. In den drei Perioden war er stets im Bau- und Umweltausschuss vertreten. Auch im Zweckverband für Abwasserbeseitigung im Sulzbachtal sowie im Haushaltsausschuss wirkte Hofstetter engagiert mit.