MyMz
Anzeige

Kulinarik

Auszeichnung für Hubert Obendorfer

Der Sternekoch aus Neunburg vorm Wald steht auf Platz 65 der 100 besten Köche Deutschlands. Er wird als „Urgewalt“ gelobt.
von Anna-Maria Ascherl

Hubert Obendorfer darf sich über einen Platz unter den 100 besten Köchen Deutschlands freuen. Archivfoto: Gohlke
Hubert Obendorfer darf sich über einen Platz unter den 100 besten Köchen Deutschlands freuen. Archivfoto: Gohlke

Neunburg.Sternekoch Hubert Obendorfer ist unter die 100 besten Köche Deutschlands gewählt worden. Das hat die Website www.50bestchefs.de bekannt gegeben. Mehr als 12 500 Mitarbeiter der Deutschen Gastronomie und Hotellerie folgen demnach jedes Jahr dem Aufruf des Gastronomiefachmagazins Rolling Pin, um die besten Köche Deutschlands zu nominieren und auszuzeichnen. Heuer wurden erstmals 100 Köche ausgewählt – „um der enormen Bandbreite der deutschen Fine-Dine-Szene gerecht zu werden“, wie es auf der Website heißt.

Genuss

Ein Besuch beim Neunburger Gourmetpapst

Der „Gault&Millau“ würdigte die Küche von Starkoch Hubert Obendorfer. Die MZ sprach mit ihm über die ganze Welt des Kochens.

Obendorfer steht mit seinem Restaurant „Eisvogel“ auf Platz 65 – noch vor Regensburgs Sternekoch Anton Schmaus (Platz 69). Der Birkenhof-Chef aus Hofenstetten wird als „kulinarische Urgewalt“ beschrieben. Weiter heißt es: „Obendorfer und sein Team können sich über die Verteidigung des Michelin-Sterns und über 17 Gault Millau-Punkte für das Restaurant Eisvogel freuen. Überaus durchdacht und aufwändig wird hier klassisch basierte Küche modern umgesetzt“.

Genuss

Sternekoch Obendorfer zaubert ein Menü

Hubert Obendorfer aus Neunburg hat für uns ein leichtes Festtagsmenü kreiert. MZ-Leser können edlen Champagner gewinnen.

Mehr Nachrichten aus Neunburg vorm Wald lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht