Unfall bei Nittenau
Auto durch die Luft geschleudert: Zwei Menschen schwer verletzt

02.09.2022 | Stand 02.09.2022, 22:32 Uhr
Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto nach links von der Straße ab und wurde 20 Meter durch die Luft geschleudert. −Foto: Agnes Feuerer

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei Nittenau (Landkreis Schwandorf) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.



Der 33-jährige Fahrer eines Golfs und seine 21-jährige Beifahrerin, beide aus Nittenau, waren um kurz nach 20 Uhr im Ortsteil Stefling unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto ersten Erkenntnissen nach nach links von der Straße ab und wurde 20 Meter durch die Luft geschleudert. Auf dem Dach blieb es dann im Straßengraben liegen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer im Auto eingeschlossen und seine Beifahrerin eingeklemmt. Beide wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber bzw. Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei nicht.

− kl