Verkehrsunfall
Auto landet nach Überschlag im Acker

Spektakulärer Unfall bei Burglengenfeld: Ein 21-Jähriger kam mit seinem BMW von der Straße ab. Er überschlug sich mehrmals.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:06 Uhr
Josef Schaller
Der 21-jährige Fahrer eines BMW X 3 hatte bei einem spektakulären Verkehrsunfall Glück: Er zog sich keine schweren Verletzungen zu. −Foto: Josef Schaller

Der 21-jährige Fahrer eines BMW X3 kam am Montag gegen 16 Uhr bei einem Unfall auf der SAD 2 mit dem Schrecken davon. Auf Höhe der Ortschaft Höchensee kam der Burglengenfelder, der in Richtung Schmidmühlen unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem es auf die Böschung auftraf, überschlug sich das Fahrzeug mehrmals auf einer Länge von etwa 80 Metern. Im angrenzenden Getreidefeld waren deutlich vier „Einschläge“ zu erkennen, wo das Auto auf dem Acker aufgeschlagen war. Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer eigenständig aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Er klagte lediglich über Armschmerzen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Burglengenfeld, die Unfallabsicherung durch die Feuerwehren Pilsheim und Schmidmühlen.