Unfall in Schwandorf
Auto überschlägt sich bei der Globus-Kreuzung mehrfach

28.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:20 Uhr
Die Polizei war am Dienstagabend bei einem schweren Zusammenstoß gefragt. −Foto: Symbolbild: Friso Gentsch, dpa

Totalschaden an zwei Fahrzeugen, aber keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines schweren Zusammenstoßes bei der Globus-Kreuzung in Schwandorf am Dienstag.

Gegen 17 Uhr befuhr laut Polizei ein 20-jähriger Seat-Fahrer die Wackersdorfer Straße auf der linken Spur stadtauswärts. Nach der Globus-Kreuzung wollte ein 57-jähriger Nissan-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Wackersdorf unterwegs war, von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur wechseln und übersah hierbei den von hinten kommenden Seat.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Seat mehrfach und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuge erlitten laut Bericht der Polizei einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem schweren Zusammenstoß niemand.