Unfall bei Teublitz
Autofahrer (26) landet nach missglücktem Überholmanöver in Waldstück

24.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
Der verunglückte BMW kam in einem Waldstück zum Stehen. −Foto: Kellermeier

Ein folgenreicher Unfall hat sich an Heiligabend bei Teublitz (Landkreis Schwandorf) ereignet.



Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße SAD1 zwischen der Autobahnanschlussstelle Teublitz und dem Teublitzer Ortsschild. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, verunglückte ein 26-jähriger BMW-Fahrer aus dem Städtedreieck. Zeugen berichteten, dass er nach einem missglückten Überholmanöver nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Waldstück zum Stehen kam. Auch Bäume habe das Fahrzeug dabei erfasst.

Polizei: Fahrer „im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit“

Der Fahrer wurde laut Polizei mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige sei alkoholisiert und „im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit“ unterwegs gewesen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeugs gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Teublitz mit 30 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Johannes Schindler. Der Rettungsdienst war unter der Leitung von Sebastian Horny mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

− cav