Feuerwehr im Einsatz
Autofahrer kommt bei Teublitz von der Straße ab

15.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:40 Uhr
Der Renault Clio prallte mit voller Wucht in die Böschung neben der Kreisstraße SAD 1. −Foto: Artmann

Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr ein 51-jähriger Renault-Clio-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg, der mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße SAD 1 von Teublitz in Richtung Fischbach unterwegs war.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte im Straßengraben an einen Wasserdurchlass und schleuderte etwa 30 Meter durch die Luft, mit der Vorderfront des Fahrzeugs in die gegenüberliegende Böschung.

Am Pkw entstand Totalschaden von rund 1000 Euro, wie die Polizei an der Unfallstelle mitteilte. Der Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Waldemar Kojda von der FF Fischbach sicherten die Aktiven der Feuerwehren aus Fischbach und Teublitz mit insgesamt 23 Mann die Unfallstelle ab. Sie übernahmen auch die Verkehrsregelung und säuberten die Fahrbahn.

− bat