Polizei im Einsatz
Autofahrer mit zwei Promille erwischt

Ein Schwarzhofener fuhr mit seinem Auto mitten auf der Straße und streifte die Leitplanke. Zuhause wartete die Polizei.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Die Neunburger Polizei (Symbolbild) nahm einem Autofahrer den Führerschein ab, weil er betrunken Auto gefahren war. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Montag, 18. Oktober, fuhr gegen 21.45 Uhr ein 31-jähriger Ford-Fahrer aus Schwarzhofen die Staatsstraße 2398 von Dieterskirchen in Richtung Neunburg. Er benötigte hierbei laut Polizei die gesamte Fahrbahn und streifte zweimal die Leitplanke. Ein hinter ihm fahrender Pkw-Fahrer teilte dies der Polizei mit, die den Mann an seiner Wohnanschrift in Schwarzhofen in Empfang nahm. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von weit über 2 Promille, was eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Strafanzeige zur Folge hatte.