Verkehrskontrolle
Autofahrer mit zwei Promille unterwegs

Die Polizei in Neunburg zog einen Mann aus dem Landkreis Cham aus dem Verkehr. Er war stark alkoholisiert.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle (Symbolbild) ging der Polizei in Neunburg ein betrunkener Autofahrer ins Netz. −Foto: Weigl

In der Nacht von Montag, 20. September, auf Dienstag, 21. September, gegen 0.25 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald einen 53-Jährigen aus dem Landkreis Cham in Neunburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da bei der Kontrolle starker Alkoholgeruch festzustellen war, wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin folgte eine Blutentnahme im Klinikum Oberviechtach. Die Weiterfahrt wurde dem Herren unterbunden und sein Führerschein vor Ort sichergestellt.